Marketing Takeaways.

Anregungen für Studierende, Praktiker, Unternehmer.

Auf dem Weg zum Service Champion durch Kundenorientierung

Kundenorientierung messbar machen. Mit dem Kundenfokus-Score 

von Heiko Auerbach / 07. Februar 2021


Vom Student zum Entrepreneur - warum eigentlich nicht?!

BWL studieren, heißt Bücher lesen. BWL verstehen heißt, "machen"!  

von Heiko Auerbach / 02. Februar 2021


Gott segne meine Kunden - und grüß Toni Kroos

Ein Lehrstück für Kundenorientierung ohne BWL-Studium am Strand von Rio.  

von Heiko Auerbach / 06. November 2020


Economies of Score: Information als Erfolgsfaktor

Digitalisierung, Big Data und Deep Learning: Wettbewerbsvorteile durch Wissensvorsprung 

von Heiko Auerbach / 07. März 2020


Marketing 2020: Ausblick auf Trends und Themen

Wie erreicht man das nächste Level beim Management von Kundenbeziehungen? 

von Heiko Auerbach / 29. Dezember 2019


Auf dem Weg zur digitalen Wow-Experience

Im kleinsten Café Wiens kann man nicht mit Bargeld bezahlen. Und das ist cool! 

von Heiko Auerbach / 16. November 2019


Begegnung in New York

"If I can make it there I'll make it anywhere." (Frank Sinatra)

von Heiko Auerbach / 22. Februar 2019


Momente der Wahrheit in der Versicherungswirtschaft

Digitale Kompetenz ist eine Voraussetzung, will man Kunden zukünftig begeistern.

von Heiko Auerbach / 17. Februar 2018


Marketing in Sozialen Netzwerken: Kommunikation im Wandel

"Instagram und Facebook ist doch nur etwas für Kids und Selbstdarsteller." Ach ja?! 

von Heiko Auerbach / 25. Januar 2018


STeP - Action Learning an der Hochschule Stralsund

Markenkern praxisorientierter Lehre: Kooperation mit der regionalen Wirtschaft

von Heiko Auerbach / 16. November 2017


Unternehmensführung und digitaler Wandel

Welche App war die am häufigsten genutzte während der Fussball WM 2006 in Deutschland?

von Heiko Auerbach / 11. Mai 2017


Change Management heißt, Kunden und Mitarbeiter verstehen

Wie wird man trotz eines schlechten Image und miserabler Produktqualität Weltmarktführer?

von Heiko Auerbach / 05. März 2017


Marketing ist vital: Die Anatomie eines Marketingplans

So entwickeln Sie ein Marketingkonzept. In fünf Schritten.

von Heiko Auerbach / 08. Januar 2017


Warme Nüsschen: Serotonin für besseres Touchpoint-Marketing

Warum ein Flug von JFK nach Seoul mit 20 Minuten Verspätung starten musste.

von Heiko Auerbach / 13. November 2016