Marketing Takeaways.

Anregungen für Praktiker, Unternehmer, Studierende

Auf dem Weg zum Service Champion durch Kundenorientierung

Kundenorientierung messbar machen. Mit dem Kundenfokus-Score / 07.02.2021 lesen...


Vom Student zum Entrepreneur - warum eigentlich nicht?!

BWL studieren, heißt Bücher lesen. BWL verstehen heißt, "machen"!  /02.02.2021 lesen...


Gott segne meine Kunden - und grüß Toni Kroos

Ein Lehrstück für Kundenorientierung am Strand von Rio.  /06.11.2020 lesen...


Economies of Score: Information als Erfolgsfaktor

Digitalisierung: Wettbewerbsvorteile durch Wissensvorsprung / 07.03.2020 lesen...


Marketing 2020: Ausblick auf Trends und Themen

Wie erreicht man das nächste Level beim Management von Kundenbeziehungen? / 29.12.2019 lesen...


Auf dem Weg zur digitalen Wow-Experience

Im kleinsten Café Wiens kann man nicht mit Bargeld bezahlen. Und das ist cool! / 16.11.2019 lesen...


Begegnung in New York

"If I can make it there I'll make it anywhere." (Frank Sinatra) / 22.02.2019 lesen...


Momente der Wahrheit in der Versicherungswirtschaft

Digitale Kompetenz ist eine Voraussetzung, will man Kunden zukünftig begeistern. /17.02.2018 lesen...


Marketing in Sozialen Netzwerken: Kommunikation im Wandel

"Instagram und Facebook ist doch nur etwas für Kids und Selbstdarsteller." Ach ja?! /25. 01.2018 lesen...


STeP - Action Learning an der Hochschule Stralsund

Markenkern praxisorientierter Lehre: Kooperation mit der regionalen Wirtschaft / 16.11.2017 lesen...


Unternehmensführung und digitaler Wandel

Welche App wurde Fussball WM 2006am häufigsten genutzt? / 11.05.2017 lesen...


Change Management heißt, Kunden und Mitarbeiter verstehen

Phönix aus der Asche. Change-Management auf chinesische Art. / 05.03. 2017 lesen...


Marketing ist vital: Die Anatomie eines Marketingplans

So entwickeln Sie ein Marketingkonzept. In fünf Schritten. / 08.01.2017 lesen...


Warme Nüsschen: Serotonin für besseres Touchpoint-Marketing

Warum ein Flug von JFK nach Seoul mit 20 Minuten Verspätung starten musste. /13.11.2016 lesen...