Marketing and More

Lehre, Forschung, Transfer

Wissenstransfer zu aktuellen Fragen rund um die Themen Marketing, Vertrieb und Entrepreneurship. Aus der Forschung. Für die Praxis. International. Interaktiv. Innovativ.

Praxisorientierte Lehre

Digitalisierung, Globalisierung und ein verändertes Kundenverhalten stellen neue Anforderungen an Marketing, Vertrieb und Unternehmensentwicklung. In Vorlesungen, Unternehmer-Seminaren und Workshops werden aktuelle Themen diskutiert.



Forschung mit Praxisbezug

Aktuelle betriebswirtschaftliche Fragestellungen bilden den Kern einer anwendungsorientierten Forschung und eines Wissenstransfers. Im Dialog mit der Praxis werden Herausforderungen in Marketing und Vertrieb lösungsorientiert erforscht. 


Marketing Talents Development (MTD)

Wie kann man einen Marketingplan oder ein Geschäftsmodell entwickeln? Lernen Sie, Marketing-Tools zielorientiert einzusetzen. What does it take to develop a marketing plan systematically? Supporting professionals to apply marketing tools for their business.