Lehre und Forschung


 

 

 

 

 

Hier geht es zu meiner Seite auf der Homepage der Hochschule Stralsund: click


Lehre

Marketing & Sales

Sie lernen, die Tools des modernen Management einzusetzen. Fokus: Service Excellence, Customer Experience, Vertriebsstrategien, CRM, Digital Marketing

Entrepreneurship

Sie lernen, einen Business Plan zu verfassen. Mit innovativen Ideen und Geschäftsmodellen die Wettbewerbsfähigkeit steigern die Unternehmensentwicklung erfolgreich gestalten.


Forschung

Touchpoint-Management und die Customer Experience im Zeitalter der Digitalisierung. Gestaltung der Schnittstelle "Marketing / Vertrieb". Kreative Ideen zu innovativen Geschäftsmodellen weiterentwickeln.  

Download
Übersicht Publikationen
Publikationen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.0 KB

Bachelor- und Masterarbeiten

Bachelor- und Masterarbeiten folgen dem Prinzip einer anwendungsorientierten Forschung. In Zusammenarbeit mit Unternehmen werden neue Erkenntnisse gewonnen, wie Geschäftsprozesse in Marketing und Vertrieb optimiert werden können. Partnerunternehmen aus der Praxis sind kleine und mittlere Unternehmen ebenso wie Global Player, z.B. Siemens, Lufthansa, Telekom, Bosch, Hitachi, edding.